Dass die Hockeybuben neben ihrem geliebten Hockeysport auch für jede andere Sportart offen sind, haben sie in der Sommerpause 2021 erneut praktiziert. Unser HB Elvis, der nebenbei zu frühmorgendlichen Zeiten, wenn der Tau noch auf den Knospen schillert zum Golfplatz düst um die Birdies und sein „Hole-in-one“-Spiel zu perfektionieren, hat uns die Möglichkeit eröffnet, unsere Fähigkeiten auch auf dem Golfplatz zu testen.

Am 17. September 21 war es dann soweit und obwohl wir alle den Weg auf gut zu befahrenden Straßen zum Attighof in Waldsolms kannten, hat unser Scout Elvis die Umwege über Stock und Stein, durch Feld, Wald und Flur sowie verbotene Feldwege bevorzugt. Irgendwie kamen wir trotzdem an und wurden vor Ort von einem professionellen und sympathischen Golflehrer begrüßt. Nach kurzer theoretischer Einweisung hat er gleich zur Praxis übergeleitet und wir konnten das Einputten in die Holes üben. Unsere Greenfee bzw. Rangefee war wohl nicht so üppig, als dass man uns einen Caddy zur Verfügung gestellt hätte. Also mussten wir uns selbst nach den Golfbällen bücken und die Ausrüstung tragen. Bei den Abschlägen haben wir einen Benzinger nach dem anderen gelandet und unsere Eisen haben mehr Rasenstücke als Golfbälle befördert. Das Grün wurde von uns regelrecht durchgepflügt. Die Hockeybuben sind halt keine Tigers des Golfspiels sondern mehr filigrane Rabbits. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist mir zu Ohren gekommen, dass sich einige Späher des DGV bei der Talentensuche für die nächsten olympischen Spiele in unseren Hockeybubenkreisen intensiv umschauen.

Höhepunkt unserer umfangreichen Golferfahrungen war nach Einbruch der Dunkelheit der harmonische und lukullisch auf höchstem Niveau liegende Ausklang im Clubhaus des Attighofes.

K.B. aus O.