Hockeybuben – Ober Mörlen Tennis Club 16:3 (6:1,5:1,5:1)

Am Freitag den 22. März stand das erste Freundschaftsspiel des Jahres auf dem Programm der Hockeybuben. Erstmalig kam es zu einem Kräftemessen mit den Aktiven des Tennis Club Ober Mörlen.  Der Clubname verrät es schon, hier sind Sportler am Werk die zwar auch kleine Bälle bearbeiten, diese aber lieber über-  als in ein Netz schlagen.  So ganz unvorbereitet traten die Tennisspieler aber dann doch nicht an, denn hauptsächlich in den wettkampffreien Wintermonaten wird zum Erhalt der Fitness auch in Ober Mörlen einem Ball hinterher gejagt und dieser in kleine Tore geschossen. Man nutzt hierbei allerdings den leichten Floorball-Ball und spielt ohne Torwart. Der zweiten Abweichung konnten die Hockeybuben Abhilfe leisten und stellten ihrerseits mit Artur einen erfahrenen Keeper zur Verfügung.  Mit dem ersten Manko mussten die Gäste dagegen selber klar kommen, was jedoch recht schnell gelang.

Die Hockeybuben hatten ihrerseits zahlreiche  Ausfälle zu verkraften und ergänzten sich  durch Patrick mit einen Gastspieler. Elvis stand zwischen den Pfosten, davor verteidigten im Wechsel  Jason, Stephan, Franz-Josef und Christian T. Vorne sollten es Jörg, Pacman und Patrick richten. Das Spiel begann ohne großes Abtasten, beide Parteien spielten munter drauflos und kamen zu ersten Chancen. In Sachen Mannschaftsspiel brauchten sich die Ober Mörlener keinesfalls hinter den in rot spielenden Gastgebern verstecken. Das erste Tor wurde dann doch, durch einen der berüchtigten Fernschüsse von Jason, zu Gunsten der Oppershofener erzielt. Diese  setzen auch gleich nach, zogen auf 5:0 davon. Mussten aber auch das erste Gegentor hinnehmen. Antworteten allerdings noch vor der Pause mit dem sechsten Treffer.

Im zweiten Abschnitt dann die spielerisch wohl beste Phase der Hockeybuben. Es wurde schön kombiniert,  der Ball lief ordentlich in den eigenen Reihen und so  boten sich noch einige Möglichkeiten auf Tore, von denen dann auch insgesamt fünf weitere ihren Platz auf der Anzeigetafel fanden.  Der OMTC ließ sich aber nicht entmutigen, spielte weiter munter mit nach vorne und hatte zwischenzeitlich mit Holztreffern auch etwas Pech. Die Bemühungen wurden aber schließlich durch den zweiten Treffer doch noch belohnt. In einer stets fairen Partie wurde leider kurz vor dem letzten Wechsel einer der Ober Mörlener Spieler unglücklich am Auge getroffen und musste das Spiel frühzeitig beenden. Christian T. unterstützte deshalb für die letzten zwanzig Minuten ebenfalls  die Gäste. Das konnte die Hausherren aber auch nicht mehr in größere Bedrängnis bringen und deren Torhunger stoppen. Durch weiterhin schön vorgetragene Spielzüge wurde das Ergebnis in die Höhe getrieben, so dass am Ende fast alle Hockeybuben ihr persönliches Erfolgserlebnis hatten.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Franz -Josef mit dem Tor zum 16:3 Endstand. Auch wenn es das deutliche Ergebnis nicht so wiederspiegelt, die Tenniscracks waren keinesfalls um diese Vielzahl der Tore schlechter. Die Hockeybuben waren sowohl vor dem eigenen als auch dem gegnerischen Tor etwas abgezockter, erfahrener und kaltschnäuziger im Nutzen der sich bietenden Chancen und auch ein gut aufgelegter Elvis war sicher ein Grund für die nur drei Gegentore. Auf der Gegenseite stand ihm Artur in Nichts nach und zeigte ebenfalls eine ordentliche Leistung mit einigen guten Reflexen.

Üblicherweise wurde nach Spielschluss bei dem Ein oder Anderen Getränk noch gemeinsam analysiert und über eventuelle weitere Begegnungen gesprochen.

Für die Hockeybuben aktiv:  Elvis, Jason, Stephan, Christian T., Franz-Josef, Jörg, Pacman, Patrick (Gastspieler) – Artur