Wir bedanken uns bei unseren neuen Sponsoren für die Unterstützung:

HR Bau, Heinstadt & Reiss GmbH, Bauunternehmen, RAAB + SCHMALE Architekten und Ingenieure GmbH, Auto Service Mesecke GmbH Co.KG, Rote-Pumpe Straußwirtschaft, Bürklen-Design, Küchenstudio Kern

Rote Pumpe gewann Sponsoren-Turnier der Hockeybuben Oppershofen

Zu einem Sponsorenturnier hatten die Hockeybuben des WSV Oppershofen ins Bürgerhaus eingeladen. Mit diesem Turnier war vor allem der Dank an die Sponsoren verbunden, die durch ihre Bandenwerbung für eine deutliche Verbesserung des Trainings und Spielbetriebs sorgen. Mit den durch die Unterstützung der Firmen gebauten Banden wird vermieden, dass sich während des Spiels Duelle in die Ecken verlagern und auch befreiende Seitenwechsel ermöglicht werden.

In der ersten Begegnung stand die Mannschaft des Auto Service Mesecke den HB des WSV gegenüber, die einige Leistungsträger an andere Gastmannschaften abgegeben hatten. Im spannenden Auftaktspiel trennte man sich nach 12 Minuten auf der digitalen Zeitmessung mit einem 2:2. In der zweiten Begegnung standen sich zwei Teams gegenüber, die von den HB ergänzt wurden. Auf der einen Seite die Rote Pumpe der Ulli und Phillip Schwabe GbR aus Nieder-Mörlen und das Team der Architekten und Ingenieure Raab + Schmale aus Bad Nauheim. Hier setzte sich das Team der Rote Pumpe mit 1:0 durch.

Nach weiteren spannenden Begegnungen setzten sich die HB mit 6:2 gegen Raab + Schmale um den dritten Platz des Turniers durch. Im Finale standen sich dann die Teams von Auto Service Mesecke und der Roten Pumpe gegenüber. Nach dem Kampfbetonten Fight stand es 0:0, nicht zuletzt aufgrund sehr guter Torwartleistungen auf beiden beiden Seiten. In der Nachspielzeit machte das Team der Roten Pumpe das Golden Goal und holte sich damit den Turniersieg.

Nach dem Spielende genossen die Teilnehmer Burger und kühle Getränke, die die HB angeführt von Andi zubereiteten. Ein besonderer Dank ging auch an ALLE Sponsoren. Besonders erfreulich aus Sicht des Veranstalters, dass man ohne Schiedsrichter und ohne Verletzungen die Spiele absolvierten konnte.

Bericht aus der Butzbacher Zeitung (bu) vom Donnerstag, 14. Dezember 2017