Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Wettbewerb im Breitensport und werden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gemeinsam mit den Volksbanken Raiffeisenbanken vergeben.

Die diesjährige Preisverleihung des Vereinswettbewerbs fand am 17.08.2017 statt. 50 Vereine haben in diesem Jahr eine Bewerbung eingereicht. Eine Jury aus Fachleuten entschied über die Vergabe der Fördergelder und die Bewertung erfolgte anhand zahlreicher Kriterien, bei dem besondere Projekte und Aktivitäten von Vereinen gewürdigt wurden. Die Gewinner wurden im Rahmen der Siegerehrung vorgestellt. Platz 1: Reit- und Fahrverein Karben; Platz 2: Karate-Dojo Lich und Platz 3: TuSpo Nassau Beilstein. Begleitet wurde die Veranstaltung während der Pausen vom FFH-Dummfrager Boris Meinzer.

Preisverleihung „Sterne des Sports“ durch Dr. Lars Witteck VoBa Mittelhessen

 

Doch auch die anderen Vereine gingen nicht leer aus und auch unser Engagement wurde ausgezeichnet. Sportsfreunde gewinnen, verlieren und feiern zusammen, jetzt gibt es was zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!