Aufeinandertreffen im Rockenberger Hockeygipfel

Der Hockeysport wird in der Gemeinde Rockenberg immer populärer. Neben den „Hockeybuben“ des WSV Oppershofen treten nun auch die „Hallen-Rockies“ des RV Germania 1920 Rockenberg aus dem Schatten der Radfahrer und zeigen was man mit Floorballschläger und Ball so alles anstellen kann. Am vergangenen Dienstag kam es zum ersten mal in der Vereinsgeschichte beider Vereine zu einem Kräftemessen auf dem Hockeyfeld. Lokalderbys sind immer beliebt, so konnten beide Mannschaften eine schlagfertige Truppe aufstellen und einem ersten Freundschaftsspiel beider Teams stand im Bürgerhaus Oppershofen nichts mehr im Wege.

 

WSV Oppershofen Hockeybuben – RVG 1920 Hallen-Rockies 11:9 (4:3, 5:2, 2:4)

Im ersten Drittel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Hausherren der Hockeybuben leichte Vorteile für sich beanspruchen konnten und somit nach den ersten 20 Minuten eine knappe 4:3 Führung auf der Anzeige stand.

 

Nach der Pause kamen die Hallen-Rockies aus Rockenberg nicht aufmerksam genug aus der Kabine und verloren weiter an Boden. Die Hockeybuben nutzten dieses leichte Tief der Gäste zum Ausbau der Führung.

 

Das entscheidende letzte Drittel ging deutlich an die Gäste vom RVG. Die Hockeybuben agierten gerade in der Schlussphase nicht mehr konzentriert und energisch genug um die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. In der Schlussphase war dadurch alles wieder offen – am Ende rettete die Schlusssirene einen 11:9 Endstand für die Hockeyspieler des WSV.

Ein Rückspiel wurde bereits zwischen beiden Teams ausgemacht. Der Termin in der Rockenberger Wettertalhalle steht allerdings noch nicht endgültig fest.