In Zeiten wie diesen ist bei den Hockeybuben während der vergangenen Saison nicht alles so gelaufen wie sonst. Die verschiedenen und wechselnden Ein- und Beschränkungen haben bei uns eine mehrmonatige Spielpause bewirkt und auch keine anderweitigen gesellschaftlichen Zusammenkünfte untereinander zugelassen. Also ist regelmäßig die Hockeybuben – App heiß gelaufen um die Kontakte untereinander aufrecht zu halten und zu pflegen. Der Drang nach Bewegung mit Schläger in der Hand war riesengroß und wurde von Woche zu Woche stärker. Als sich im Frühjahr endlich die Möglichkeit einer Lockerung auftat, trafen wir uns unter strengster Beachtung der Hygiene-Auflagen an den Trainings-Dienstagen zum Outdoor-Hockey auf dem gepflasterten Parkplatz des Bürgerhauses. Es ist uns gut gelungen, jeweils eine ausreichend große Spielfläche frei zu halten und auch der Wettergott zeigte sich während unseren Spielzeiten von seiner bester Seite. Allerdings gab es bei dieser Freiluft-Übungsstätte ab und zu ein offenes Knie oder geschundenen Ellenbogen, doch die Hockeybuben sind hart im Nehmen.

Was die Qualität der Spielkunst betraf, so bewegten wir uns auf hohem Niveau, denn einige Akteure vom EC Bad Nauheim haben gelegentlich mit profihafter Hartgummiball- und Schlägerführung ins aktive Hockeybubenspiel eingegriffen und den Level nach oben geschraubt. Bei unserer Mehrgenerationen übergreifenden Gruppierung haben die Jüngsten noch die 2 vorne, während unser ältester aktiver Leistungsträger gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hat.

Bleibt zu hoffen, dass sich in der vor uns liegenden Zeit wieder alles soweit stabilisiert, dass wir neben unserem regelmäßigen Spielbetrieb auch wieder unsere gesellschaftlichen Höhepunkte genießen dürfen, die uns in der Vergangenheit als kunterbunte Truppe zusammengeschweißt haben.