Die Hockeybuben bestehen zzt. aus 27 agilen Aktiven, zu denen sich gelegentlich illustre Gastspieler gesellen. Auch wenn für die HB der Trainings-Dienstag fast ein Heiligtum ist, so ist der ein oder andere doch mal aus triftigen Gründen verhindert. Im Schnitt sind aber zu jeder Trainingseinheit rund 15 – 20 Spieler anwesend, um interessante Matches zu gestalten. Neben der Vielzahl unserer aktiven Spieler dürfen sich aber noch weitere 10–20 zumeist altgediente WSV-Mitglieder zum elitären Hockeybubenkreis zählen…… und für weiteren Zuwachs sind wir stets aufgeschlossen.

In der abgelaufenen Saison waren die besonderen außergewöhnlichen Events der HB nicht so üppig gesät, zumal auch die wegen Grundreinigung des Bürgerhauses sonst übliche Sommerpause entfallen ist und wir durchgängig trainieren konnten.

Nichtsdestotrotz gibt es seit der letzten Mitgliederversammlung einige Besonderheiten zu erwähnen: Zum einen haben wir letzten Herbst das Geburtstagsgeschenk für unseren ältesten aktiven HB Artur eingelöst. Mit ihm haben wir anlässlich seines 80. Geburtstages ein Bundesliga-Handballspiel in Wetzlar angesehen mit anschließendem Restaurantbesuch. Auch unsere Weihnachtsfeier am letzten Dienstag vor Weihnachten war wieder ein Highlight (s.sep. Bericht) und versetzte uns etwas in Weihnachtsstimmung, zumal der Oppershofener Weihnachtsmarkt „Auf der Bitz“ ausgefallen war.

Genau am Sommeranfang, 21. Juni haben wir unser alljährliches Tennis-Event beim benachbarten und befreundeten Tennisclub durchgeführt, weil im Bürgerhaus ein Blutspendetermin war. Inzwischen sind einige Hockeybuben zu echten Aktivposten beim TC Rockenberg geworden und die Verbindungen zueinander sind damit noch enger geworden.

Unser Hockeyspiel ist weit über die Ortsgrenzen bekannt und durch einige Hockeybuben-Kontakte hatten wir speziell in der Sommerzeit einige Gastspieler vom EC-Bad Nauheim in unseren Reihen. Auch wenn die Aktiven der „Roten Teufel“ normalerweise Kufen unter den Schuhsohlen haben, sind sie auch in Turnschuhen auf dem Hallenparkett mit ihrer Spieltechnik eine Augenweide und Bereicherung unserer HB-Gruppe. Und nach den sportlichen Aktivitäten verbinden uns große Gemeinsamkeiten beim gemütlichen und gesellschaftlichen Teil, vor allen Dingen, wenn der österreichische Cheftrainer der Eishockey-Cracks dabei ist, weil bei seinen Akteuren gelegentlich dienstags kein Training oder Ligaspiel ist.

Immer auf der Suche nach sportlicher Erweiterung für unsere generationsungebundene Hockeybubengemeinschaft werden wir uns in die Geheimnisse des „Discgolfes“ einweisen lassen. Als agile und vielschichtig interessierte HB-Truppe sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, freuen uns über Neuzugänge und pflegen neben dem sportlichen auch den gesellschaftlichen Aspekt.

Der Hockeybuben-Dienstag ist regelmäßig ab 19:30 Uhr und zieht sich gelegentlich bis Mitternacht hin.

-K.B.-