In diesem Jahr ist alles anders…. Nicht nur, dass es keine richtige Hockeybuben-Saison gab – nein, auch Weihnachtsfeier und Jahresabschlussfeier war in der gewohnten Variante nicht möglich. Aber was tun, wenn Rita geschlossen hat und wir uns bis auf 1,5m nicht nähern dürfen?

Hockeybuben go digital!

Denn ein gemeinsames Bierchen trinken, nette Gespräche führen und dabei das traditionelle Schrottwichteln in einer Videokonferenz zelebrieren, geht auch so… Jeder von den 16 Hockeywichtel bekam einen Hockeybuben zugelost, den es galt zu beschenken. Ob groß, ob klein, originell sollte es sein. Die Wichtelgeschenke wurden besorgt und jedem Hockeybuben vom Wichtel vorbeigebracht. Manchmal direkt persönlich übergeben, manchmal einfach vor die Haustür gestellt oder sogar anonym im Hausflur drapiert. Zur üblichen Hockeybubenzeit (Dienstagabend) versammelte sich die Wichtelrunde mit Wichtelgeschenk und Kaltgetränk virtuell vor den Bildschirmen. Nach einigem HALLO und der großen Wiedersehensfreude wurde reihum ausgepackt. Und was da für Schätzchen zum Vorschein kamen… von Hockeybuben Memorabilia über Flüssignahrung hin zu natürlichen Erzeugnissen war alles dabei. Nach großem Bestaunen der jeweiligen Verpackungen und Geschenke wurde versucht den entsprechenden Hockeywichtel zu erraten. Nach unterhaltsamen Gesprächen, netten Anekdoten und dem ein oder anderen Kaltgetränk neigte sich der Abend zu Ende und alle Hockeywichtel konnte zufrieden ins Bett gehen.

Schön war’s, aber nächstes Jahr soll es doch bitte wieder bei Rita sein.