Endlich war es soweit :

…………und die Hockeybuben konnten am vergangenen Sonntag (24.10.) ihr Geschenkversprechen gegenüber unserem HB – Senior erfüllen. Obwohl Jubilar Artur bereits im August seinen 80. Geburtstag feiern konnte, war es erst jetzt möglich, unseren Hockeybuben-Gutschein für ein Handballspiel bei der HSG-Wetzlar mit anschließendem Dinner einzulösen.

Zu diesem Zweck wurde unser „Senatspräsident“ Artur in der Nobelkarosse unseres Naturburschen aus der benachbarten Bäderstadt direkt vor seiner Haustür abgeholt und nahm standesgemäß im Fond der Limousine Platz. Man traf sich anschließend mit dem Rest der Begleitmannschaft am Bürgerhaus. Nach kurzem Begrüßungstrunk ging es mit 2 Autos über die BAB Richtung Wetzlar, wobei uns auch ein Baustellenstau nicht sonderlich aus der Bahn werfen konnte. Die Corona-Kontrollen für die Rittal-Arena passierten die 7 HB problemlos, zumal sie  -wie immer- bestens präpariert waren. So konnten wir uns locker und entspannt dem Handballspiel widmen, während dem das ein oder andere Mal doch unser Adrenalinspiegel anstieg. Dass die Rhein-Neckar-Löwen letztendlich mit 30 : 29 die Oberhand behielten, konnte unsere gute Grundstimmung nicht trüben, zumal schon Artur´s  weise Prognose vor dem Spiel lautete: Der Bessere soll gewinnen!

Nach dem Spiel machten wir vom Forum zur Wetzlarer Altstadt einen Spaziergang und kehrten im Restaurant „Palais“ ein, wo noch ein weiterer heimischer HB zu uns stieß. In dem stilvollen Interieur aus altem Backstein-Gewölbebau und Moderne ließen wir uns die unterschiedlichen Mahlzeiten munden und waren auch bei der Aufnahme von Flüssigkeiten nicht allzu zögerlich, wobei unsere Chauffeure selbstredend nur vegane Alkoholika zu sich nahmen. Es war ein harmonisches, angenehmes und gemütliches Hockeybuben-Highlight, das einen würdigen Platz in den Annalen unserer Chronik finden wird.

Bleibt zum Schluss noch unseren Dank auszusprechen an Artur, der mit seinem Jubiläumsgeburtstag die Gelegenheit für ein außergewöhnliches HB-Event geboten hat, an den Christian für sein zuverlässiges Managing und an die Fahrer für den angenehmen und sicheren Transport der illustren Gesellschaft.