Neues Aufeinandertreffen der Hockeybuben und der Dreschflegel

Am vergangenen Dienstag fand in Oppershofen während den üblichen Trainingsstunden wieder ein Kräftemessen der Hockeybuben vom WSV-Oppershofen und den Dreschflegeln vom TSV Ebersgöns statt. Diese sportlichen Vergleiche und Zusammenkünfte in unregelmäßigen Abständen sind bereits Tradition geworden und finden immer wechselseitig in Ebersgöns und Oppershofen statt.

Dieses Mal sind 8 hoch motivierte Dreschflegel und 3 kleine Begleiter angereist um gegen die fast vollzählig angetretenen Hockeybuben einen Auswärtssieg zu erreichen und sich damit für die Schlappe des letzten Spiels zu revanchieren. Nach freundlicher Begrüßung und Austausch der Modalitäten legten die ehrgeizigen Gäste auch gleich ein fulminantes erstes Drittel auf das Oppershofener Parkett und führten verdientermaßen mit 2 : 4. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hockeybuben alle Hände voll zu tun, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Gespielt wird mit je einem Tormann und 4 Feldspielern. Durch den ständigen fliegenden Wechsel der Spieler kommen nicht nur alle anwesenden Hockeyspieler zum Einsatz, sondern das Spiel wird durch die frischen Spieler auch sehr schnell. Im 2. Drittel hatten sich die Hockeybuben etwas besser auf das rasante und präzise Spiel der Dreschflegel eingestellt und gingen mit ausgeglichenem Torverhältnis von 5 : 5 in die nächste Pause. Im letzten Drittel kam die Torfabrik der heimischen Akteure endlich ins Rollen. Gleich zu Beginn gelang Tobi ein lupenreiner Hattrick, der damit beim Zwischenstand von 8 : 5 die Weichen auf Sieg für die Oppershofener Hockeybuben stellte. Die Dreschflegel hatten sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und tapfer weiter gekämpft, aber die Hockeybuben waren einen Tick frischer und treffsicherer. So stand am Ende doch ein deutlicher Sieg von 15 : 8 auf der Anzeigentafel.

So ehrgeizig während des Spiels auch gekämpft wurde, so gesellschaftlich und freundschaftlich ging es nach dem Spiel noch weiter. Die WSV-Hockeybuben hatten einen bayrischen Abend vorbereitet. Die aufwändige Dekoration entsprach dem Motto und bei Weißwurst, Brezeln, O´gebatzter, Rettich und einer zünftigen bayrischen Bierauswahl wurden noch interessante Gespräche geführt und Meinungen ausgetauscht. Zu später Stunde verabschiedeten sich die Dreschflegel in Richtung Ebersgöns mit der festen Absicht, gleich zu Beginn des nächsten Jahres ein erneutes Aufeinandertreffen, dann wieder in Ebersgöns, zu arrangieren.