Gegenseitige Achtung und Fairness

Mittlerweile fühlen sich über 20 WSV-Mitglieder dem Hockey-Team verbunden. ln beständiger Regelmäßigkeit werden im Oppershofener Bürgerhaus jeweils dienstags ab 19.15 Uhr die Schläger geschwungen und Trainingseinheiten durchgeführt, an denen die Teilnehmer in erster Linie Spaß und Freude haben. Es wird zwar im Spiel auch stellenweise mit harten Bandagen gekämpft und jede Mannschaft möchte gern als Sieger vom Platz gehen. Doch letztendlich stehen Sportgeist, Fairness und gegenseitige Achtung unter den Mitspielern im Vordergrund.

Die unterlegene Mannschaft muss natürlich in der Kabine und beim Duschen einige Schmähgesänge und Spottsprüche des siegreichen Teams über sich ergehen lassen. Doch durch die jeweils neuen Mannschaftszusammensetzungen gehört jeder mal zu den Siegern und mal zu den Verlierern.

ln Ausnahmefällen wird auch mal ein Unentschieden erkämpft. Als sehr wohltuend empfinden wir das generationsübergreifende Verständnis in unserem Hockey-Team, das sich auch nach den Spielabenden in geselliger Runde fortsetzt und manchmal bis nach Mitternacht andauert. Dieser angenehme Zustand wird auch sehr intensiv gepflegt.

Klaus Bergemann sen. Ansprechpartner Hockey Team